Freizeit & Tourismus

leerer Kinosaal
© Lebenshilfe Bremen e. V.

Hier finden Sie Infos zu Vereinen, Kirchen und Freizeit-Angeboten.

Kultur im Bürger-Haus

leerer Kinosaal
© Lebenshilfe Bremen e. V.

Kultur im Bürgerhaus bietet die Gemeinde an.

Mehrmals im Jahr findet Samstag-Abends ab 20 Uhr im Bürger-Haus für Erwachsene
eine Veranstaltung statt
zum Beispiel Theater, Musik oder was zum Lachen.

Das nennt die Gemeinde:

Kultur-Programm

Kirchen

Kirche
© Lebenshilfe Bremen e. V.

Es gibt 3 verschiedene Kirchen:

- Die Evangelische Kirche. Das Gebäude, die Georgskirche ist sehr alt.
- Die Katholische Kirche
- Die Neuapostolische Kirche

Stadt-Radeln

Logo Stadtradeln

Jedes Jahr vom 1. bis 21. Juli macht Schwieberdingen am Stadt-Radeln mit.

Schwieberdingen gehört zum Land-Kreis Ludwigsburg.
Der ganze Land-Kreis radelt in diesen 3 Wochen.
Und weil am Stadt-Radeln ganz Deutsch-Land mitmachen kann,
radelt jedes Jahr das ganze Land. Egal in welchem Monat.  
Daran kann sich jeder Bürger beteiligen, egal wie alt.
3 Wochen lang muss jeder Schwieberdinger ganz viel radfahren.

Die Kilometer, die er fährt,
schreibt er auf der Homepage unter

www.stadradeln.de/schwieberdingen auf.

So kommen jeden Tag mehr Kilometer zusammen.
Dann kann jeder sehen,
welche Stadt oder Gemeinde am meisten Kilometer gesammelt hat.
Die Gemeinde oder Stadt, die am meisten Kilometer geradelt hat,
bekommt eine Urkunde und einen Gewinn.
Die Schwieberdinger,
die am meisten Kilometer geradelt sind,
bekommen auch einen Gewinn von der Gemeinde.

Gastronomie

Sie wollen Schwieberdingen besuchen?
Sie wollen in Schwieberdingen essen oder trinken?
oder
wollen Sie in Schwieberdingen übernachten?

Unterkünfte

Hotel
© Lebenshilfe Bremen e. V.

Unter-Künfte


Sie wollen in Schwieberdingen übernachten?


Hier finden Sie Hotels


oder andere Übernachtungs-Möglichkeiten.