Senioren

Hier sind Infos und Angebote für ältere Menschen.
Senioren-Mobil

Das Senioren-Mobil ist ein Taxi.
Es fährt Menschen ab 65 Jahren.
Sie können sich zum Beispiel
zum Arzt
zur Apotheke
zum Einkaufen
zum Friedhof
zu Bekannten
fahren lassen.
Die Fahrt kostet Hin- und zurück 4,50 Euro.
Es fährt jeden Dienstag und Donnerstag von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Sie brauchen das Senioren-Mobil:
Telefon: 07150 33131
Betreuung

Ältere Menschen brauchen oft Hilfe (Betreuung).
In Schwieberdingen gibt es zwei Pflege-Heime und Betreutes Wohnen.
Im Pflegeheim wohnen viele ältere Menschen.
Dort wird für sie gekocht und sie essen gemeinsam.
Dort wird ihnen beim Waschen und Anziehen geholfen.
Im Betreuten Wohnen wohnen ältere Menschen.
Sie wohnen alleine in ihrer Wohnung.
Wenn sie möchten, bekommen sie Essen geliefert.
Wenn sie möchten, hilft man ihnen beim Waschen und Anziehen.
Verschiedene Anbieter können ihnen helfen.