Stadtradeln 1. - 21. Juli 2021

Logo Stadtradeln

Melden Sie sich zum Stadtradeln an - unterstützen Sie uns radelnd!

Auch in diesem Jahr heißt es vom 1.- 21. Juli 2021 wieder „ab aufs Rad und in die Pedale treten“. Schwieberdingen beteiligt sich zum 4. Mal am Stadtradeln. Machen Sie mit.  
 
In diesem Zeitraum sollten möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich auf ihren Drahtesel schwingen und für Schwieberdingen Kilometer sammeln. Dazu kann sich jeder ab sofort über die Homepageseite: www.stadtradeln.de/schwieberdingen zur Teilnahme am Stadtradeln registrieren. Mehr Informationen unter Stadtradeln auf unserer Homepage.
Je mehr Personen sich anmelden und aktiv radelnd für Schwieberdingen Kilometer sammeln, desto größer ist die Chance auf eine Platzierung. 
Im letzten Jahr haben wir als radaktivste Kommune im Landkreis den ersten Platz geholt. Den gilt es zu verteidigen, deshalb möchten wir noch mehr Bürgerinnen und Bürger und Pendler auffordern, für Schwieberdingen zu radeln und so Kilometer zu sammeln. Außer der Urkunde in Gold erhielt die Gemeinde dafür vom Landkreis einen Scheck über 150 Euro für ein gemeinnütziges Projekt, das Klima und Umwelt zugute kommt. Unser Kinder- und Jugendhaus hat die Finanzspritze erhalten und damit die Anschaffung und Bepflanzung eines Hochbeetes realisiert.

Platzierungen 2020
   
Die damaligen Schwieberdinger Platzierungen konnten sich sehen lassen, aufgrund der Corona-Pandemie war allerdings eine Prämierung nicht möglich.
Insgesamt beteiligten sich 25 Stadtradel-Teams an der Aktion, die zusammen 119.486 Kilometer erradelten. Vielen Dank allen aktiven Radlern für diese stolze Kilometerleistung.
Davon hatte sich das Team Bosch@Si-Radler mit insgesamt 52.913 Kilometern (142 Radelnde) an die Spitze geradelt, gefolgt von den TSV-Radlern mit 27.280 Kilometern (64 Radelnde) und dem Schulcampus Herrenwiesen mit 15.217 Kilometern (58 Radelnde) auf Platz 3. Vielen Dank für diese tollen sportlichen Leistungen.

Wir freuen uns, wenn alle Radler sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion beteiligen und gerne auch neue mit dazukommen. Dann haben wir die Chance den ersten Platz als radaktivste Kommune im Landkreis zu verteidigen.

Lokale Koordination
Gemeinde Schwieberdingen
Kirsten Stangl
Tel. 07150/305-113
k.stangl@schwieberdingen.de