Dank an Stadtradler

Logo Stadtradeln

Drei Wochen sind wie im Fluge vergangen. Trotz des unbeständigen, regnerischen Wetters, haben Schwieberdingen und seine Radler kräftig in die Pedale getreten. Am 21. Juli 2021 war der letzte Tag, an dem im Rahmen des Stadtradelns noch Kilometer für Schwieberdingen gesammelt werden konnten.

Wir möchten uns bei allen, die so fleißig aktiv Radgefahren sind, ganz herzlich bedanken. Einen herzlichen Dank auch an unseren STADTRADELN-Star Matthias Herrmann, der für diese drei Wochen seine Autoschlüssel abgab und aufs Autofahren verzichtete. Für Schwieberdingen sind 373 aktiv Radelnde dabei, die insgesamt in 31 Teams 109.884 Kilometer erradelten. Der Schwieberdinger Rekord lag im letzten Jahr als radaktivste Kommune bei 119.000 Kilometern.
Die ersten drei Plätze verteilen sich  auf die Teams: Bosch@Si (119 Radelnde, 38.146 Kilometer) gefolgt vom TSV-Team mit 46 Radelnden und 19.416 Kilometern und dem Musikverein mit 32 Radelnden und 9.799 Kilometern. Sollte Schwieberdingen eine Platzierung innerhalb des Landkreises erzielt haben, erfahren wir dies meist im Herbst.
„Ich freue mich, dass trotz der wechselhaften Wetterlage so viele STADTRADLER für Schwieberdingen unterwegs waren und Kilometer für unsere Gemeinde gesammelt haben, vielen Dank dafür“, so Bürgermeister Nico Lauxmann.
Im Landkreis Ludwigsburg besetzt Schwieberdingen Platz 4, um die ersten drei Plätze kämpften Ludwigsburg (Platz 1), gefolgt von Gerlingen und Markgröningen.