.AlleApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März

Do, 16.11.2017 |14:15 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Ausflug alwa Mineralbrunnen / Sersheim

Veranstalter
Gesundes Essen für Kinder e.V.
Kurzbeschreibung

Bei einer Führung durch den Produktionsbetrieb kann beobachtet werden, wie Glas-Mehrweg, PET-Mehrweg und PET-Einweg Flaschen gefüllt und die Flasche auf ihren Weg geschickt wird.

Anmeldung über: Aktionen@gesundes-Essen-fuer-Kinder.de

Beschreibung

Die alwa Mineralbrunnen GmbH ist einer der größten Mineralbrunnen in Baden Württemberg mit Sitz in Sersheim, Kreis Ludwigsburg. Auf knapp 60.000 m² werden hier mit drei Abfüllanlagen über 100 verschiedene Produkte produziert.

Als einziger Mineralbrunnen in Baden-Württemberg besitzt alwa außerdem eine eigene Apfelsaftkelterei, in der ausschließlich Äpfel aus süddeutschen Anbaugebieten gepresst und qualitätsschonend abgefüllt werden - auch die Saftpresse wird Teil der Führung sein.

Datum:

Donnerstag, 16. November 2017

Teilnehmer-Anzahl:

nach Absprache

Alter:

ab 5 Jahre

Abfahrt:

14:15 Uhr /

Bus - Glemsttal

14:30 Uhr

Veranstaltungsbeginn:

15:00 Uhr

Zurück:

ca. 17:00 Uhr

Kosten:

kostenlos (ggf. Busfahrschein)