.AlleApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März

Sa, 07.10.2017 | 20:00 Uhr

NIKITA GORBUNOV UND FEE „POETRY SLAM SHOW“

Veranstalter
Gemeinde Schwieberdingen
Schloßhof 1
71701 Schwieberdingen
Telefon (07150) 305113
Fax (07150) 305105
Veranstaltungsort
Bürgerhaus
Bahnhofstr. 14
71701 Schwieberdingen
Kurzbeschreibung

Eintritt: 8,00 € / Ermäßigung: 5,00 €

VVK (Buchladen Heck, Rathaus, Bibliothek im Bürgerhaus) ab 18.09.2017

Beschreibung

In einer Poetry Slam Show präsentieren zwei herausragende Vertreter der Slam-Szene eine rasante Duo-Show, die die ganze Breite von Poetry Slam auffächert. 

Der Stuttgarter Nikita Gorbunov und die Münchenerin Fee überbieten sich gegenseitig mit Kurzgeschichten, Spoken Word Stücken, Lyrik und Rap. Aufgelockert wird diese rasante Revue der Bühnenpoesie von musikalischen Einlagen und Improvisationen.

Fee ist bekannt für kraftvolle Verse, die Mut machen und die Selbstbehauptung bedichten. 2016 wurde sie mit dem Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet.

Der Stuttgarter Poetry Slam Macher Nikita Gorbunov setzt den bissigen Kontrapunkt. Er erweitert in seinem Programm Poetry Slam um Musik- und Improvisationseinlagen und präsentiert so eine dichte Mischung, aus der deutlich sein Hiphop-Hintergrund raus schimmert. Dabei sorgt er mit seinem hintergründigen, bisweilen düsteren Humor für Lacher und Erkenntnisse gleichermaßen. 2016 war Nikita Gorbunov Mitveranstalter der Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Stuttgart.

Sa, 07.10.2017 |9.00 - 12.00 Uhr

Triff Martin Luther!

Veranstalter
Evangelische Kirchengemeinde
Veranstaltungsort
Auf dem Schloßhof
Schloßhof 1
71701 Schwieberdingen
Kurzbeschreibung

Im Rahmen des Reformationsjubiläums kommt ein ganz besonderer Gast nach Schwieberdingen:
Martin Luther. Und Sie können ihm begegnen.
Am Samstag, 7. Oktober ist Martin Luther auf dem Wochenmarkt, um „dem Volk aufs Maul zu schauen“ und 95 neue Thesen für Glaube und Kirche zu suchen.
Auch für Selfies und Gespräche ist dabei Zeit.

Pfarrer Hartmut Stuber